Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fantastic 4ueer „Tintenfischalarm“

März 22 @ 18:00 - 23:00

Unsere Filmreihe „Fantastic 4ueer“ geht in die nächste Runde!

Jedes Semester fantastische Filme, Kinofeeling im Hörsaal, Snacks, Getränke und jede Menge Unterhaltung.

Zum Beginn dieses Semesters zeigen wir „Tintenfischalarm“. Der Dokumentarfilm behandelt das Thema Inter* und hatte bei der Berlinale 2006 Premiere.
Wir finden uns am 22.März 2017 im Hörsaal 15.04 (Universitätsstraße 15, Bauteil E, Erdgeschoß) ein, um uns mit diesem Thema zu beschäftigen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!

Zum Film:
„Ein junges Mädchen erfährt im Alter von 12, dass es ein Junge ist. Mit 26, nach Jahren der Selbstzerstörung, beginnt sie zu fragen, warum sie, als Mensch mit nicht eindeutigem Geschlecht, in einen Frauenkörper gezwungen wurde. Alex Jürgen ist intersexuell. Ein Zwitter. Ein Mensch, der die penible Einteilung der Welt in männlich und weiblich durcheinander wirft. Und aus einem Dokumentarfilmprojekt über Intersexualität entsteht die Geschichte eines Menschen, der durch seinen Witz bezaubert und seine Sicht der Welt erstaunt.“ Quelle: Moviepilot

Trailer auf YouTube

Details

Datum:
März 22
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

queer Referate Graz

Veranstaltungsort

HS 15.04
Universitätsstraße 15, Bauteil E (Erdgeschoss)
Graz, Steiermark 8010 Österreich
+ Google Karte